Podologische Praxis Kerstin Holota
Podologische Praxis Kerstin Holota

 

Über mich

 

 

Nach 6jähriger Tätigkeit in der Altenpflege habe ich mich selbstständig gemacht  und   gründete im Jahr 2007 die "Mobile Fusspflege Otzberg".  

 

Vier Jahre war ich in der mobilen Fußpflege tätig bevor ich,  im September 2011,  die Ausbildung zur staatlich anerkannten Podologin an der medizinischen Akademie, Schule für Podologie in Mannheim begann und diese im September 2014 erfolgreich beendete.

 

Nach weiteren zwei Jahren im mobilen Bereich habe ich mich im Herbst 2016 entschlossen, die erste podologische Fachpraxis für die medizinische Fußbehandlung und Therapie in Groß Umstadt zu eröffnen.

 

Da ich mich sehr stark für die Prävention zur Vermeidung des diabetischen Fußsyndroms einsetze, umfasste meine Tätigkeit auch die Fußambulanz im Klinikum Darmstadt. Dort arbeitete ich 6 Jahre bis Ende 2019 im interdisziplinären Team mit einer Diabetologin, einem Orthopädieschuhmeister und einer Wundassistentin zusammen.

 

Ich bin Mitglied in der DDG (Deutschen Diabetes Gesellschaft), im VsP (Verband selbstständiger Podologen) und im ZFD (Zentralverband der Fußpfleger und Podologen).

 

Zusätzlich war ich von Dez. 2014 bis Dez. 2018  als Fachdozentin für Podologie an der medizinischen Akademie, Schule für Podologie in Mannheim freiberuflich tätig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Podologie